Blüten  im Verlaufe der Jahreszeiten

F r ü h l i n g

Der Winter ist Geschichte, die Menschen freuen sich auf die Wärme des Frühjahrs und die Natur lockt die Menschen mit leuchtenden Farben nach draußen

H e r b s t

Schade der Sommer neigt sich dem Ende. Das Wetter ist nicht immer nur schön und viele Menschen erklären das in diesem Jahr das Wetter ganz besonders schlecht war. Trotzdem gibt es sehr schöne Momente zu sehen.

S o m m e r

Seit Jahrhunderten wird vielen Kräutern eine hohe Heilkraft zugesprochen. Neben diesem heilsamen Aspekt ist aber nicht die Schönheit der Pflanzen zu übersehen. Diese wirkt sicher auch mit bei der Heilung von Mensch und Tier.

W i n t e r

Es war mal wieder auf der Fahrt zur Arbeit bei Lehre in Niedersachsen. Der Winter war schon lange im Gange, aber bislang dominierte der Regen und die Wetterfrösche sprachen vom dunkelsten Winter seit vielen Jahren. Das schöne ist auch diese Zeit hat ein Ende und die Sonne und Frost traten ihren Dienst an.